Die Gießener Marketingagentur BRANDMAKERS UG, besser bekannt unter dem Markennamen „DIE MARKETINGPROFILER“, wird rückwirkend zum 1. März 2025 vollständig in das Technologieunternehmen Fabrik19 AG (Fabrik19) integriert. Damit endet eine einjährige Übergangsphase, in der Mark Pralle, Gründer und CEO der Fabrik19, bereits als Geschäftsführer der Agentur tätig war.
Mit der Fusion wird die Marke „DIE MARKETINGPROFILER“ nicht weiter fortgeführt – stattdessen erweitert Fabrik19 ihr Portfolio im Bereich Markenkommunikation und Marketing. Die Übernahme steht für einen konsequenten Schritt im Transformationsprozess beider Unternehmen und verbindet klassische Marketingexpertise mit der digitalen Innovationskraft der Fabrik19.
„Unser Ziel ist es, bewährte Marketingerfahrung und moderne Technologie unter einem Dach zu vereinen – für integrierte Lösungen, die unsere Kunden nachhaltig voranbringen,“ so Mark Pralle. „Digitale und insbesondere mobile Lösungen, die wir mit unseren Kunden und Partnern entwickeln, werden nun um den entscheidenden Faktor der Vermarktung ergänzt: Ab sofort können wir auch Inhalte erstellen, vermarkten und Kampagnen begleiten – aus einer Hand, mit einem Team und mit dem Verständnis für die gesamte digitale Wertschöpfungskette.“
Vier Mitarbeitende der bisherigen Agentur – Leon Volkenant, Lukas Nachtigall, Stefano Strauch und Melina Fischer – verstärken ab sofort das Team der Fabrik19. Bestehende Kunden profitieren weiterhin von vertrauten Gesichtern und bekannten Abläufen, ergänzt durch die Infrastruktur und das Know-how eines über 60-köpfigen Expertenteams.
Fabrik19 ist seit Jahren als innovativer Partner für mobile Lösungen etabliert. Mit dem erweiterten Leistungsangebot – von Markenentwicklung über Print bis hin zu Online-Marketing – positioniert sich das Unternehmen nun noch breiter und zukunftsorientierter am Markt.