/ Jetzt anmelden zum Feierabend:digital #12 am 31.03.2022!

Jetzt anmelden zum Feierabend:digital #12 am 31.03.2022!

Termin: Donnerstag, 31.03.2022, ab 17.30 Uhr
Ort: SleevesUp! Gießen City oder Online

Es ist wieder so weit: Der zwölfte Feierabend:digital wird am 31.03.2022 stattfinden und zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie können wir das Format erfreulicherweise wieder in Präsenz anbieten. Für überregionale Interessierte und solche, die nicht vor Ort teilnehmen können, wird das Event zusätzlich online gestreamt.

Dieses Mal zu Gast sind Sebastian Jung, Partner Manager bei weclapp SE, und Sören Schneider vom Textilgroßhändler und -produzenten CorpoTex in Lahnau. Thema des Abends sind Stolperfallen bei Digitalisierungsprojekten. Genauer gesagt erfolgt ein Erfahrungsaustausch zur Einführung eines neuen ERP-Systems. Im Gespräch unterhalten sich die beiden Gäste mit Fabrik19-Vorstand Mark Pralle über ausgewählte Stolpersteine zu dieser Thematik und darüber, wie CorpoTex mit solchen Herausforderungen konkret umgegangen ist.

Sogenannte Enterprise-Resource-Planning-Systeme (ERP-Systeme) unterstützen Unternehmen dabei, ihre Ressourcen in Bezug auf sämtliche Geschäftsprozesse planen. Dabei werden alle Bereiche im Blick behalten, unter anderem Beschaffung, Produktion, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen und weitere, die über eine zentrale Datenbank miteinander verbunden werden. Die Software der weclapp SE wurde bereits zum 4. Mal zum „ERP-System des Jahres“ gewählt.

Am 31.03. wird es ab 17.30 Uhr ein kleines „Get Together“ geben, bevor um 18 Uhr der Impulsvortrag startet. Die Veranstaltung wird wie immer freundlicherweise von der J+P Gruppe und mittelhessen.digital unterstützt.

Interessierte können sich kostenfrei unter https://feierabenddigital12.eventbrite.de/ anmelden. Rechtzeitig zu Eventbeginn erhalten Sie dann Ihre Bestätigung oder die Zugangsdaten zum Online-Event per Mail. Die Veranstaltung findet nach aktuellem Stand als 3G-Event statt und es gibt eine begrenzte Teilnehmerzahl vor Ort. Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag und reges Networking im Anschluss an die Veranstaltung.

Weitere Blogbeiträge

by Johanna Becker

06.06.2023

Im ersten Teil der dreiteiligen Interviewreihe mit Mark Pralle, CEO der Fabrik19 AG, haben wir auf das Unternehmen im Allgemeinen geblickt. Nun soll es um die Umfirmierung von der GmbH zur AG gehen, die Anfang 2022 stattfand...

by Johanna Becker

31.05.2023

Im Zuge der Umfirmierung zur AG haben wir gemeinsam mit CEO Mark Pralle auf die vergangenen Jahre und die Entwicklungen der Fabrik19, aber auch in die nahe Zukunft geschaut. Die dreiteilige Interviewreihe ist aufgeteilt in die Themenbereiche Unternehmen, Umfirmierung und Technologie. In diesem Part soll es um Ersteres gehen...