Since January the new app for Lauterbach and surroundings can be found in the app stores. The app “Discover Lauterbach” was conceived in cooperation with the Lauterbacher Anzeiger and the Lauterbach Stadtmarketing.
“Discover Lauterbach” – is another city app based on the Fabrik19 technology.
The app provides general information, contact details, opening hours and offers of dealers, restaurateurs, hoteliers, service providers, craftsmen and associations from Lauterbach and the surrounding area – interesting facts about the city and important information for tourists.
In short, the app offers all news from the city and is the best city guide through Lauterbach and the entire region – for both citizens and visitors!
The technology for the app is based on our Mobility Suite mos. software, which means efficient implementation in time and cost, high-quality results by a qualified development team, test automation, constant development of the technology and guaranteed updates to new operating system versions at no additional cost.
The city is operated by Distama GmbH, a joint venture beten Fabrik19 and the Rhein-Main publishing group. All features of the city app package can be found at: http://www.distama.de/produkte/

Seit Ende Januar ist die neue App für Lauterbach und Umgebung in den AppStores zu finden. Konzipiert wurde die App „Lauterbach entdecken“ in Zusammenarbeit mit dem Lauterbacher Anzeiger und dem Stadtmarketing Lauterbach.

Die Lauterbach entdecken – App ist eine weitere Stadtapp auf Basis der Fabrik19 Technologie.

Die App liefert allgemeine Informationen, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und Angebote der Händler, Gastronomen, Hoteliers, Dienstleister, Handwerker und Vereine aus Lauterbach und Umgebung – Wissenswertes zur Stadt und wichtige Informationen für Touristen. Kurzum, die App bietet alle Neuigkeiten aus der Stadt und ist DER Begleiter durch Lauterbach und die ganze Region – für Bürger und Besucher!

Martin Hank von der VRM Mittelhessen Media Sales GmbH berichtet: „ Wir haben bis jetzt überaus positive Rückmeldungen zur App bekommen. Danke an Euch, die ihr richtig gute Arbeit geleistet habt!“

Die Technologie für die App basiert auf unserer Software Mobility Suite mos., das heißt effiziente Umsetzung in Zeit und Kosten, hochwertige Ergebnisse durch ein qualifiziertes Entwicklerteam, Testautomatisierung, stete Weiterentwicklung der Technologie und garantierte Updates auf neue Betriebssystemversionen ohne Mehrkosten.
Betreiber der Stadt ist die Distama GmbH, ein Joint Venture der Fabrik19 und der Verlagsgruppe Rhein-Main. Alle Features des Stadt-App-Pakets im Überblick unter: http://www.distama.de/produkte/stadtapp/

Die enge Zusammenarbeit mit lokalen Vertretern vor Ort ist bei der Entwicklung einer Stadt App eine Bereicherung für beide Seiten:
Jürgen Hanitsch vom Stadtmarketing Lauterbach e.V: „Herzlichen Dank für den gelungenen Start unserer App und die angenehme Zusammenarbeit!“

Und auch wir sagen DANKE für das Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.